Dienstag, 2. Juni 2009

Das hat sich gewaschen


Überall wäre übertrieben, doch in vielen Örtchen entdeckten wir bisher Waschstellen: Miniaturhäuschen über einer Quelle, davor in unterschiedlichen Größen Waschbecken, in denen die Wäsche so richtig in die Mangel genommen werden konnte und mit Sicherheit auch die Top-Neuigkeiten des Dorfes ausgetauscht wurden.

Ein besonders schönes Exemplar liegt an der Straße zwischen Erdeven und Plouharnel (D 781 - aus Erdeven kommend linke Seite hinter dem ersten Kreisel).

Ist das nicht idyllisch?

1 Kommentar:

Sigi hat gesagt…

Liebe Ellen, das gefällt mir sehr, was du da alles bei deinen steinigen Erkundungstouren entdeckst. Da ich Wasser ganz besonders schätze, bin ich von diesen letzten Funden ganz angetan!Sehr idyllisch - lädt zum Picknick ein- ich hoffe, ihr habt das auch gemacht ;-) Schönen Resturlaub noch und liebe Grüße!